Rezension

Die historische Geschichte geht weiter, kurzweilige, interessante Lektüre für den Leser garantiert

Tochter des Gauklers - Zweiter Roman: Die Stadt der Lügen - Stefan Nowicki

Tochter des Gauklers - Zweiter Roman: Die Stadt der Lügen
von Stefan Nowicki

Bewertet mit 4 Sternen

Auch der zweite Teil der historischen Geschichte von Hameln um Uta und Lorenz liest sich flüssig und kurzweilig.
Die beiden wollen zusammenbleiben, aber in der Stadt begegnet ihnen nur Ablehnung und Misstrauen von allen Seiten.
Doch der fremde Notger der für entfernte Ländereien Siedler anwerben will, lässt sie einen kühnen Plan ersinnen....

Der Schreibstil des Autors ist detaillreich und die Gefühle, Nöte und Ängste der Menschen damals, sind gut gelungen.
Es macht Spaß die Geschichte zu lesen und  erneut in die Welt von Uta und Lorenz einzutauchen.
Das  offene Ende lässt den Leser gespannt auf den letzten Teil der Reihe warten.