Die Hölle bricht los

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bombenanschläge, Verräter und Anschläge erschüttern die Solare Union. Michalew spielt seine Karten aus ohne zu wissen, das auch er Teil eines viel größeren Komplotts ist. Derweil versucht nicht nur die Präsidentin mit der Situation klar zu kommen. Auch die HYPERION muss schleunigst ihren Verrätern an Bord finden, bevor alles zu spät ist. Wird es Captain Cross und Alpha 365 gelingen den Verräter zu enttarnen?

Wenn ich schon dachte, dass der vorherige Band einiges an Tageslicht zerrt, wurde ich hier eines besseren belehrt. Es wird immer klarer, wohin sich die ganze Sache und die Handlung hin entwickelt und dennoch hat es Andreas Suchanek geschafft mich wieder und wieder zu überraschen. Ich finde es toll, dass es immer wieder neue Erkenntnisse gibt und wenn ich gedacht habe, Ha jetzt weiß ich was los ist, eines besseren belehrt wurde.

Fazit:

Ich liebe es wie die Fäden zu einander finden und es dennoch immer wieder neue Wendungen und Überraschungen auf einen zu kommen. Somit bleibt die Handlung spannend und es macht Spaß die Reihe weiter zu lesen. Wieder ein sehr gelungener Band dieser Reihe.