Rezension

„Die höllische Nightingale“

Alice in Murderland 9 - Kaori Yuki

Alice in Murderland 9
von Kaori Yuki

Bewertet mit 4 Sternen

Der neunte Band der Alice in Murderland Reihe von Kaori Yuki hält wieder einmal ein spannendes Duell unter Geschwistern bereit.

Mittlerweile sind von den Kunoji Geschwistern nur noch Miser, Stella und der kleine Mell übrig. Ihre Mutter hat nun die Duellpartner bestimmt. Miser und Stella sollen nun gegeneinander bis zum Tod kämpfen. Währenddessen arbeiten die beiden jedoch still und leise an einem Plan, wie sie von dem Anwesen fliehen können. Leider ist das alles nicht so einfach, denn Io, Misers Freund, ist in tödlicher Gefahr…
Band neun hält wieder jede Menge Geheimnisse aus der Vergangenheit bereit. Außerdem hält Kaori Yuki sich hier auch nicht mit der Action zurück.

Der Zeichenstil wird von Band zu Band immer besser (auch wenn ich das nicht für möglich hielt!)

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die fehlende Beteiligung von Tsukito. Nachdem Ende von Band Acht, habe ich mehr erwartet.

Fazit
Insgesamt ist der neunte Band Alice in Murderland wiedermal sehr spannend und actionreich.