Die Hoffnung ist der Anker unserer Seele

Dein Herz soll wieder schlagen -

Dein Herz soll wieder schlagen
von Dutch Sheets

Ein wertvolles und hoffnungsstärkendes Andachtsbuch, absolut lesenswert!

In diesem kleinen, feinen buch "Dein Herz soll wieder schlagen" von Dutch Sheets stecken so viel tiefgehende Weisheiten, hoffnungsvolle Geschichten, starke Gebete und so viel Hoffnung wie ich selten in einem Buch gelesen habe.

In sieben Kapiteln beschreibt der Autor wie "hingezogene Hoffnung", die jeder Mensch in seinem Leben mal durchleiden muss uns an Körper, Seele und Geist krank machen kann. Unerfüllte Wünsche, Hoffnungen und Träume, Verlust und Krankheit, Katastrophen, die unverhofft in unser Leben einbrechen oder wenn es einfach auf einmal ganz läuft als gedacht und wir uns hilflos und ohnmächtig fühlen, wie unsere Hoffnung schwindet und der Hoffnungslosigkeit und der Resignation Platz macht, da hat Gott noch immer das letzte Wort.

Ich wurde während des Lesens so getröstet, ermutigt und mit neuer Hoffnung und Zuversicht erfüllt. Dutch Sheets zeigt uns an biblischen Personen wie auch an Menschen aus der heutigen Zeit, wie sie mit seiner Hilfe die "hingezogene Hoffnung" überwinden konnten und wieder Freude am Leben gewannen.

Der Leser wird in den sieben Kapiteln durch diesen Prozess geführt und es ist so praktisch und lebensnah beschrieben, dass jeder einen sehr großen Gewinn aus diesem kleinen und doch so reich gefüllte Buch ziehen kann. Es hat auf jeden Fall einen festen Platz auf dem Nachttisch neben meinem Bett, damit ich es immer gleich zur Hand habe um noch einmal nachzulesen. Ein Buch, zum Lesen und Kauen.

Prädikat besonders wertvoll!