Rezension

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Wasteland - Judith C. Vogt, Christian Vogt

Wasteland
von Judith C. Vogt Christian Vogt

Bewertet mit 4 Sternen

"Wasteland" ist der neuste dystopische Roman aus der Feder des Autorenehepaares Judith und Christian Vogt .

Wir befinden uns im Jahr 2064 , die Erde wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Die Menschheit durch die "Wasteland Krankheit " beinahe ausgelöscht ...

Zeeto lebt auf dem handgebundenen Markt , einem Ort an dem Handel getrieben wird und die Bewohner noch halbwegs sicher Leben können . Doch er wird getrieben von Langeweile und Neugierde und macht sich des öfteren auf Entdeckungsreise . Bei einer solchen landet er versehentlich im Ödland ...

Laylay und ihr Vater Azmi ziehen von Ort zu Ort um über die Runden zu kommen. Als sie auf dem Markt sind , wird Laylay gebeten im Ödland nach Zeeto zu suchen , da sie gegen die Krankheit immun ist .

Sie kann Zeeto retten , doch leider hat er sich schon angesteckt und er ist nicht allein , er hat ein Baby bei sich...

Plötzlich ist das Leben aller auf den Kopf gestellt und es heißt jede Menge Geheimnisse zu lüften...

Ich bin bekennender Vogte Fan ^_^ ihre Art Geschichten zu erzählen hat es mir angetan . 

Auch hier merkt man sofort den typischen Humor und die freche , frische Erzählweise der beiden Autoren . Sie können einen mit ihren Worten an das Buch fesseln .

Das Buch wird als "Hopepunk" beschrieben und das war im Buch zu spüren , es wird gekämpft um etwas was wichtig ist , die Hoffnung stirbt zuletzt .