Rezension

Die Hürden des Lebens

Die Liebe der Sonnenschwestern - Susan Mallery

Die Liebe der Sonnenschwestern
von Susan Mallery

Bewertet mit 5 Sternen

Die Liebe der Sonnenschwestern ist ein eigenständiges Buch von Susan Mallery, welches sich um die drei Schwestern Finola, Zennie und Ali dreht. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch werden sie alle am gleichen Tag sitzen gelassen. Die Fernsehmoderatorin Finola ist tough, erfolgreich und glücklich verheiratet. Denkt sie jedenfalls, bis ihr Mann sie kurz vor einer Livesendung für eine 23-jährige Sängerin verlässt. Zennie auf der anderen Seite fühlt sich mit Männern nie so richtig wohl, das spürt auch ihr aktuelles Date Carl, der die beim vierten Date abserviert. Ali wähnt sich kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens, bis der Bruder ihres Ehemanns in spe ihr eröffnet, dass die Hochzeit nicht stattfinden wird.

3 Schwestern, deren Leben auf ganz unterschiedliche Weiße auf den Kopf gestellt wird, und die damit auch auf ganz unterschiedliche Weise umgehen. Daneben finden sie sich selber und den Weg zurück zueinander. Alle Schwestern konnten mich auf ganz unterschiedliche Weise begeistern und waren sehr schön mit ihren Stärken und Schwächen, Sehnsüchten und Zweifeln ausgearbeitet, sodass man sich in alle gut reinversetzen konnte. Die Geschichte ist dynamisch, fesselnd, Augen öffnend und romantisch. Dadurch, dass die Geschichte immer abwechselnd erzählt wird, kommt man gar nicht zur Ruhe und muss einfach immer weiter lesen, denn es ist wirklich eine Menge los und die Handlungsstränge sind meisterhaft miteinander verwoben. Durch den locker angenehmen Schreibstil kann man dennoch sehr gut folgen. Es werden Themen wie Selbstverwirklichung und Kinderwunsch angesprochen, aber auch, dass zu einer Trennung meistens zwei gehören. Mit viel Fingerspitzengefühl werden aber auch diese doch recht schweren Themen gekonnt locker in der Geschichte verarbeitet.

Ein großartiger Roman über die Veränderungen, die das Leben so mit sich bringt und wie man ihnen auf ganz verschiedene Weise begegnen kann, jedoch immer mit dem Blick nach vorne. Die drei Schwestern begeistern auf ganz unterschiedliche Weise und man lernt, dass der Blick auf den Bruder manchmal lohnt. Witzig, romantisch und aufwühlend, das Buch bietet einfach alles für fesselnde Lesestunden. Ein schöner Einzelroman der Meisterin, der Leser glücklich zurück lässt.