Die Hüter der Rose

Die Hüter der Rose - Rebecca Gablé

Die Hüter der Rose
von Rebecca Gablé

England 1413 John of Waringham flieht von zu Hause nach Westminster. Obwohl sein Vater dagegen ist dient er schon früh dem König. Dieser macht ihn früh zum Ritter und John kämpft an seiner Seite in Frankreich. Dort wird er schnell zum Kriegshelden und zum Freund vom König. Doch John hat nicht nur Freunde sonder auch Feinde. Und als ob das nicht reicht stirbt unerwartet und plötzlich der König. Doch sein Sohn und neuer König ist erst 8 Monate alt. John wird beauftragt den neuen König zu bewachen und mit zu erziehen. Eine schwere Aufgabe bei den mächtigen Lords in England die liebend gerne selbst König werden wollen.

Frau Gablé hat hier wieder einen sehr schönen historischen Roman geschrieben, der sehr gut recherchiert ist und viele Hintergrundinformationen liefert.

Der Schreibstil ist sehr schön und gut zu lesen. Man kann das Buch schnell und leicht lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Genau wie bei dem ersten Teil, hat Frau Gablé hier mich in eine interessante andere Welt entführt.