Rezension

Die im Hintergrund beachtet man nicht

Putzmuffel - Lyl Boyd

Putzmuffel
von Lyl Boyd

Bewertet mit 5 Sternen

Putzmuffel ist eine Kurzgeschichte des Autors Lyl Boyd und er wirft auf wenigen Seiten ein Schlaglicht auf die Mutter von Amir, dieser träumt davon Spion zu werden und nicht so wie seine Mutter bei anderen Leuten zu putzen. Er will die Welt retten und hält nicht viel vom Beruf seiner Mutter oder derDönerbude seines Vaters. Dennoch genießt er den Lebensstil den ihm die Eltern bieten, ohne zu hinterfragen, ob sie es mit ihren Tätigkeiten verdienen können.

 

Der Autor enthüllt auf knappe Weise die Identitäten der Charaktere und wartet zum Schluss mit einem verblüffenden Ende auf. Der Schreibstil ist lebendig und gut lesbar und am Ende der Geschichte habe ich darüber nachgedacht, dass es manchmal die im Hintergrund sind, welche auch an den Fäden der Welt ziehen.