Die Insel der besonderen Kinder/ ein wahres Lesevergnügen

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

~~Beschreibung:

Abe, Jacobs Großvater liebt es seinen Enkel Geschichten zu erzählen. Ganz besonders die von seinen alten Leben vor dem Krieg. Er erzählt seinen Enkel von den Kinderheim in der er aufgewachsen ist und von seinen Freunden. Aber dieses Kinderheim ist nicht das wofür die Meisten es halten, sondern ein Ort an der nur "besondere" Kinder leben. Abe erzählt von einen Mädchen die Feuer von ihrer Haut aus beschwören kann, oder eine die, sobald sie ihre bleiernen Schuhe auszog zu schweben begann. Ein anderer kann Tote wieder zu Leben erwecken und es anderen wieder nehmen und noch einiges mehr. Jacob hielt die Geschichten seines Großvaters immer für wahr und liebte es ihnen zu lauschen. Bis zu einem Ereignis zwischen ihn und einen Klassenkamerad, der ihn vorwirft an dumme Märchen zu glauben. Seit dem hält er die Geschichten seines Großvaters für das was sie zu seien scheinen. Märchen.  Bis Abe plötzlich und unter mysteriösen Umständen zu Tode kommt. Jetzt sollte Jacobs Leben sich für immer verändern.

Lesevergnügen:

Dieses Buch ist unglaublich. Auf jeder Seite geschieht etwas neues. Man ist sofort in der Geschichte drinnen und dieser schwarze Humor, der dieses Buch fantastisch und gleichzeitig schaurig werden lässt, ist in jedem Kapitel vertreten. Was das Buch aber auch so besonders macht, sind die alten Bilder die alle paar Seiten zu finden sind und perfekt zur Geschichte passen. Am Ende des Buches erfährt man sogar, dass die meisten Bilder sogar echt sind. Von Fotosammlern, Flohmärkten und Antiquitäten.

Ende:

Das Ende ist hervorragend. Diese spannend-traurige Handlung unterstrichen mit einem alten Foto ist ein echtes Vergnügen.

Noch nie zuvor habe ich so ein Buch gelesen. Diese schaurigen alten Fotos lassen einen das Blut in den Adern gefrieren. Eine echte Empfehlung für alle die es gerne gruselig haben und etwas neues erleben wollen. Ransom Riggs hat wirklich Ahnung davon, seine Leser an ein Buch zu fesseln.

Cover:

Schon das Cover lässt einen erschaudern beim Anblick des schwebenden Mädchens und verspricht ein richtiges Lesevergnügen. Das schwebende Mädchen stellt Olivia dar, die immer bleierne Schuhe tragen muss um nicht davon zu schweben.

Bewertung:

5 von 5 Punkten