Rezension

Die Insel der wilden Träume

Die Insel der wilden Träume - Susanne Braun

Die Insel der wilden Träume
von Susanne Braun

Bewertet mit 5 Sternen

Susanne Braun hat ihren Traum verwirklicht und ist als Tierärztin für Pferde nach Island gezogen.

In ihrem Buch „Die Insel der wilden Träume - Mein Leben auf Island" schreibt die Autorin über ihr Leben, über ihre Erfahrungen als Tierärztin und über das Leben der Isländer. Dabei vermittelt sie die Atmosphäre des Landes und man spürt in jedem ihrer Sätze wie sehr sie für das Land und das Leben mit den Pferden brennt. Das klingt erst einmal alles unheimlich schön, aber die muss auch einige Schicksalsschläge verkraften, von denen sie sich aber nicht unterkriegen lässt. Ihr Einsatz und ihr Kampfgeist sind wirklich eindrucksvoll.

Neben dem beeindruckenden Leben der Autorin habe ich in diesem Buch eine Menge über Island, das Land, die Natur und die Menschen erfahren.

Es ist ein Buch, das Pferde- und Islandfans ebenso begeistern dürfte wie Menschen, die gerne Biografien lesen.