Rezension

Die Inselgärtnerin

Die Inselgärtnerin - Sylvia Lott

Die Inselgärtnerin
von Sylvia Lott

Bewertet mit 5 Sternen

Sonja steckt in einer persönlichen Krise, nachdem sie sich nicht nur von ihrem Mann getrennt, sondern auch ihre Arbeit als Gartenarchitektin verloren hat. Als sie überraschenderweise von ihrer Tante ein Haus an Floridas Küste erbt, beschließt sie, sich dieses mit eigenen Augen anzusehen und so vielleicht auch ein wenig zu sich selbst zurückzufinden. Die Erzählung um Sonja fand ich wirklich reizend, denn es war irgendwie ganz interessant zu sehen, ob es mit ihren neuen beruflichen Zielen klappen wird, aber auch zu erfahren, ob es im Liebesleben was Neues gibt. Es ist nämlich so, dass die Autorin einige Wendungen im Plot eingebaut hat und ich so manchmal auf die falsche Fährte gekommen bin.
Ein schöner unterhaltsamer Sommerroman, wer keine Gelegenheit hat zu verreisen, kann es nun doch, mit Hilfe dieses Buches. Mir hat es sehr gut gefallen und gerne gebe ich eine Leseempfehlung.