Die Jagd auf den Würfelmörder geht weiter

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

Meine Meinung

Auch in die Rückkehr des Würfelmörders geht es spannend weiter. Denn der Würfelmörder treibt weiterhin sein Unwesen in Helsingborg. Doch Fabian Risk kommt ihm immer näher. Die rasante Jagd nimmt einfach kein Ende und hinterlässt wieder viele verschiedene Opfer. Sei es ein Kind, das Nachts in seinem Bett ertrinkt oder ein Rentner der in einer Plastikhülle erstickt.

Der Ermittler Fabian Risk, jagd jedoch nicht nur den Würfelmörder auch kommt er seinem Kollegen immer mehr auf die schliche. Doch werden die Beweise das aufzeigen, was Fabian denkt oder wird er in eine andere Richtung gelenkt?

Auch diesmal wird es sehr spannend die einzelnen Jagden mitzuerleben. Der Schreibstil ist sehr gut und beim zweiten Buch hatte ich diesmal auch weniger Schwierigkeiten zwischen den verschiedenen Szenen zu springen. Es werden alle losen Enden oder Fragen die man durch Band Eins der Reihe hatte beantwortet. Dennoch muss ich gestehen, dass mir die beiden Bücher rund um den Würfelmörder nicht so gut gefallen haben. Einige Stolpersteine lagen mir da einfach zu stark im Weg um die Bücher entspannt durchzulesen.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist die Sicht des Mörders, somit kann man sich Stückweise in seine Denkweise hineinversetzen und den Ermittlern mit noch mehr Spaß beim Katz und Maus spiel zuschauen. Doch auch Fabian Risk überzeugt in diesem Teil des Buches wieder mit seiner unglaublichen Auffassungsgabe, sodass er schneller des Rätsels Lösung kennt wie seine Teammitglieder. Doch wird ihm das vielleicht doch noch zum Verhängnis?

Fazit

Ein temporeicher Thriller mitten in Helsingborg. Ein Ermittlerteam der Extraklasse und zwei völlig verstörte Menschen. Das alles hat das Buch zu bieten und auch wenn ich nicht vollends Überzeugt bin, kann ich das Buch ruhigen Gewissens weiterempfehlen.