Die Jagd im Labyrinth geht weiter!

Das Labyrinth jagt dich - Rainer Wekwerth

Das Labyrinth jagt dich
von Rainer Wekwerth

Bei dem vorliegenden Buch "Das Labyrinth jagt dich" handelt es sich bereits um den zweiten Teil der Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth.
Dieses Buch knüpft direkt an Band 1 "Das Labyrinth erwacht" an - also bitte unbedingt vorher lesen!
Hierbei handelt es sich um einen Science-Fiction-Thriller für Jugendliche ab 14 Jahren.

Zum Inhalt:
Von den sieben Jugendlichen, die ursprünglich ihre Odyssee im Labyrinth begonnen haben, sind nur noch fünf übrig. Sie haben die ersten beiden Welten überlebt, aber unerbittlich geht ihr Kampf weiter. Atemlose Spannung in alptraumhaften Welten bringen Jenna, Mary, Jeb, Mischa & León bis an den Rand ihrer physischen und psychischen Kräfte.
In diesem Band müssen die Protagonisten in zwei weiteren Welten ihrem Stern folgen & dürfen dabei ihr wichtigstes Ziel, die Portale in einer vorbestimmten Zeit lebend zu erreichen, nie aus den Augen verlieren. Bizarre Welten mit ihren Verfolgern, bruchstückhafte Erinnerungen und ein stetig kraftschöpfender Überlebenskampf bringen alle Beteiligten bis an ihr absolutes Limit.

Ihnen ist nur eines klar: Sie können diesen Irrsinn nur gemeinsam bewältigen und die Welten nur mit viel Vertrauen und Zusammenhalt meistern.
Wer besitzt die Stärke, das Durchhaltevermögen und den größten Überlebenswillen und wird die nächsten Portale durchschreiten?!

Der Autor Rainer Wekwerth hat es bereits im 1. Band der Labyrinth-Trilogie geschafft, mich mit atemloser Spannung über 400 Seiten perfekt zu unterhalten. Meine Erwartungen für Band 2 waren deshalb auch entsprechend groß.

Der zweite Band setzt in der Geschichte direkt dort an, wo Band 1 aufgehört hat. Nahtlos spannend entführt er den Leser in seiner Fortsetzung in zwei neue Welten, in denen sich die Jugendlichen erneut ihren Ängsten stellen und um ihr Überleben kämpfen müssen. Ergriffen, atemlos und von Spannung getrieben taucht man in die Geschichte ein, erlebt die Entwicklung der Figuren in jeder Welt hautnah mit und stellt sich nur immer wieder die Frage:
"Was will das Labyrinth erreichen und wer wird dieses Mal überleben?" Alle Personen entwickeln sich unter diesen Extrembedingungen geradezu verblüffend auf die eine oder andere Art, aber durchweg alle durchlaufen extreme Höhen und Tiefen.

Herr Wekwerth schafft es einen Spannungsbogen aufzubauen, der sich nicht nur über das ganze Buch hält, sondern sogar noch kontinuierlich steigert! Die Geschichte steckt voller genialer Details, ständig ist man hin- und hergerissen, Wendungen die nicht absehbar sind und aufkeimende Gefühle lassen einen tatsächlich atemlos werden.

Meine Erwartungen an das Buch wurden tatsächlich zu 100% erfüllt! Mit einem atemberaubenden Tempo, dass sich in Band 2 meiner Meinung nach sogar noch gesteigert hat, hinterlässt einen das Buch mit beschleunigtem Puls und angeknabberten Fingernägeln in Erwartung auf Band 3!

Volle 5 Sterne vergebe ich Herrn Wekwerth für dieses geniale Buch, denn genau so stelle ich mir einen spannenden Jugendthriller vor!