Die Jagd nach dem Behüter

Der Behüter: Thriller - Catherine Shepherd

Der Behüter: Thriller
von Catherine Shepherd

Schon zwei misshandelte Patientinnen sind aus der Notaufnahme aus einem Krankenhaus spurlos verschwunden und eine von ihnen wurde zwei Wochen später tot am Krankenhaus aufgefunden. Leider wurden in der Hektik der Notaufnahme keine Personalien aufgenommen. Ein Serienkiller muss diese Frauen aus dem Krankenhaus entführt und anschließend getötet haben. Aber warum? Wird Laura Kern ihn stoppen?

Dies war der fünfte Teil der Laura Kern Reihe. Ich hatte bisher nur den ersten Teil gelesen und war gespannt, ob  „Der Behüter“ mich genauso fesseln konnte. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Der angenehme Schreibstil und die relativ kurzen Kapitel waren sehr gut zu lesen. Außerdem fing die Geschichte direkt spannend an. Das Ermittlerteam Laura Kern und Max Hartung gefiel mir schon im ersten Teil sehr. Und zu diesem Serienkiller bleibt nur eines zu sagen. Er ist ein bisschen wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Die Geschichte war durchweg spannend und hatte immer neue Wendungen, sodass man jeden verdächtigt hat.

Fazit:

Spannend bis zum Schluss und eine klare Leseempfehlung.