Rezension

Die Jagd nach den Papierrollen...

Das Kreuz des Vatikans -

Das Kreuz des Vatikans
von Joe Black

Bewertet mit 4 Sternen

wieder eine rasante Thrillergeschichte

Er braucht Unterstützung und seine frühere Freundin Ilana (vom ersten Buch) kommt ihm zu Hilfe, beide recherchieren und beanspruchen weitere Hilfe von guten Freunden. Doch diese Unterstützung bringt alle in Gefahr. Die Polizei, Geheimdienste, der Mörder und sein Geheimbund – alle sind denjenigen auf den Fersen die versuchen aufzuklären, warum Adam sterben musste, warum weitere Menschen sterben müssen und was es mit diesen geheimnisvollen Papierrollen auf sich hat?

Diese Papierrollen klären über bestimmte historische Ereignisse auf (im christlichen Kontext): Trennung der bisherigen Hauptkirche, römisch – katholisch, und einen neuen östlichen Zweig. Bringen einiges in ein anderes Licht und werfen Fragen auf. Und genau das will ein Geheimbund namens ‚Das Kreuz‘ verhindern. Das Kreuz operiert für den Vatikan, eine weitere Heilige Mafia. Ein fanatischer Mönch namens Robert mit militärischem Hintergrund mordet auf brutale Weise alle, die er als Glaubensabtrünnige, als Häretiker ansieht. Dabei lässt er die Morde oft auch als Selbstmorde oder Unfälle erscheinen und es ist ausgesprochen schwierig ihm auf die Fährte zu kommen. Doch hinter ihm steht ein Drahtzieher mit seiner Truppe…

Ein geheimnisvolles Gemälde, perfekt gezeichnet, wurde mit zuerst unverständlichen Zeichen versehen. Kontantin und Ilana entschlüsseln mühselig das Gemälde und finden weitere Hinweise, finden den Künstlermönch und kommen der Lösung immer näher. Doch auf dem gefährlichen Weg dahin verlieren sie Freunde, die ihnen wichtig und teuer sind.

Das eBook sollte man nur anfangen zu lesen, wenn man viel Zeit hat. Denn kaum angefangen kann man es nicht mehr aus den Händen legen und der Sog der Geschichte zieht den Lesenden hinab in einen Rausch aus Abenteuer, historischen Ereignissen und geheimnisvollen Deutungen. Es kann nur empfohlen werden!