Die Jubiläumssaison beginnt

Alpha 100 - Minny Baker

Alpha 100
von Minny Baker

Die Handlung

Beth und Henry sind endlich ein Paar. Doch die Querelen der letzten Zeit haben einen großen Preis gefordert. Ihre Jobs, alles was sie sich mit harter Arbeit bei UCoP aufgebaut haben, könnten sie nun verlieren.

Aber sie geben nicht auf. Bei Tom kämpfen sie um eine letzte gemeinsame Chance, beweisen zu dürfen, dass sie gute Alphas und Teamleader sind. Diese Chance gibt Tom ihnen zähneknirschend, jedoch mit einigen Auflagen. Beth und Henry werden nun noch mehr und noch härter arbeiten müssen.

Im Zuge der Vorbereitungen auf die großen Jubiläumskonzerte, werden sie eh schon mehr gefordert als bisher. Während der Bewältigung dieses riesigen Arbeitspensums das Vertrauen ihres Teams zurück zu gewinnen und auch noch Zeit für ihre frische Beziehung zu erübrigen, wird nicht leicht werden.

Mein Eindruck

Alpha 100 ist inzwischen der dritte Band der Alpha-Reihe von Minny Baker und nachdem mich die ersten beiden Bände schon begeistert haben, hat Alpha 100 nochmal eins drauf gesetzt.

Dank der Beziehung von Beth und Henry, die sich am Ende des zweiten Bandes ja endlich zusammengerauft haben, hat die Geschichte nun nochmal eine ganz andere Dynamik. Die beiden arbeiten besser zusammen und werden von anderen UCoP-Mitarbeitern und Außenstehenden anders wahrgenommen. Außerdem beziehen Beth und Henry ihre Teammitglieder nun auch wieder mehr ein und kümmern sich um sie.

Vor allem von Beth und Henry erfährt man in Alpha 100 mehr persönliche Details und während der Aufarbeitung ihrer Vergangenheit gibt es durchaus den einen oder anderen Aha-Moment.

Während die Beziehung der beiden sehr im Vordergrund steht, werden aber das Performen, der Leistungsdruck, die Beziehungen zu Teammitgliedern und anderen Charakteren, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt, nicht vernachlässigt. Auch sorgen wieder dramatische Wendungen für Spannung und für Fans der Reihe gibt es auf jeden Fall ein paar neue Szenen für die Topliste der Lieblingsszenen.

Mein Fazit

Alpha 100 ist eine richtig tolle Fortsetzung der Alpha-Reihe. Meiner Meinung nach bisher der emotionalste und schönste Teil. Ich kann nur weiterhin sagen, für Fans von Musik, Tanz und Romance ist die Reihe eine absolute Empfehlung.