Die Jugend von heute

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich - Katy Birchall

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich
von Katy Birchall

Flick Royal hat das,was sich so manch ein Teenie wünscht,sie wohnt mit ihrer Mutter in einem angesagten Hotel in London und muss sich um Geld keine Gedanken machen.

Der eigentliche Star ist ihr Dackel Fritz,der hat nämlich seinen eigenen Instagram Account.

Flick selbst ist eher so der Typ Fettnäpchen,sie nimmt alles mit was geht.

Dann kommt der Tag,an dem der Teenie Star Skylar Chase im Hotel Royal eincheckt und Flick platz mal eben in die Probe von ihr.

Auch die Jungs kommen nicht zu kurz,gleich drei interessante gibt es im Leben von Flick.

Meinung:

Die Aufmachung des Buches ist genial und dann noch die „Mädchen“ Farbe rosa.

Das Buch behandelt unter anderem die Themen Freundschaft und Digitalisierung.

Das Geschehen ist teilweise etwas chaotisch aber so ist das Leben der Jugend ja auch oft.

Flick entwickelt sich bis zum Ende des Buches weiter,das gefiel mir sehr gut.

Auch gibt es immer wieder mal Chatnachrichten zu lesen,diese frischen das Buch nochmal zusätzlich auf.

Schön fand ich das Interview mit der Autorin am Ende des Buches,dort erfährt man,dass es eine Fortsetzung gibt,die ich bestimmt auch lesen werde.

Dackel Fritz kommt auch mir etwas zu kurz in dem Buch,obwohl er beim aufschlagen des Buches doch sehr angepriesen wird.

Fazit:

Ein unterhaltsames Jugendbuch,nicht nur für junge Mädchen.