Die Jugendreihe um die jungen Talente geht spannend weiter

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4) - Mira Valentin

Das Bündnis der Talente - Die Macht des Orients (Teil 4)
von Mira Valentin

** Wenn sie ihren Winterschlaf halten, schläft die Gefahr mit ihnen. Doch mit dem erwachenden Frühling erwacht auch ihre Gier nach Gefühlen… ** Melek ist schon lange kein gewöhnliches Mädchen mehr. Bis eben noch eine Außenseiterin, steckt sie nun mitten in einer Armee, deren Bündnis die Menschheit zusammen hält. Jede ihrer Entscheidungen beeinflusst den Lauf der Welt. Und jedes ihrer Gefühle kann sie zerrütten. Im Herzen ist sie ein Volltreffer. Aber wem gehört ihre Seele? ** Sie opfern ihr Leben für das Wohlergehen von anderen, kämpfen bis zur Erschöpfung und trainieren bis zum Morgengrauen. Doch im Krieg gegen die verführerischsten Wesen der Welt müssen sie vor allem eins können: den eigenen Gefühlen nicht unterliegen. Wer das nicht kann, der verliert alles, was ihn ausmacht. Die Gabe der TALENTE. Melek weiß das. Aber Wissen ist nicht genug. **
Nachdem ich schon die ersten drei Teile von „Das Geheimnis der Talente“ von Mira Valentin gelesen habe, geht es hier nun weiter mit Teil 4 „Die Macht des Orients“, dem ersten Teil des zweiten Bandes „Das Bündnis der Talente“.
Dieses Buch spielt zum Teil in Istanbul. Das fand ich sehr spannend und abwechslungsreich, weil wir hier nun einen anderen Schauplatz kennenlernen: den Orient. Die Slums von Istanbul wurden gut beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung dann davon.
Der Schreibstil war wie schon im ersten Band wieder angenehm und flüssig zu lesen.
Es gab auch wieder neue Figuren bei den Talenten, die sehr gut dargestellt wurden und auch schon zum Einsatz kamen. Ich konnte mir ein genaues Bild davon machen, wie die neuen Figuren, zum Beispiel der General Mahdi, charakterlich und äußerlich sind.
Auch wenn die Dschinn in diesem Teil etwas kurz kamen, blieb es dennoch spannend, da genug andere Dinge passierten.
Ich werde jetzt direkt Teil 5 hinterher lesen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:
Die Talente-Reihe geht spannend mit neuen Figuren und Schauplätzen weiter. Ich kann diese Reihe auf jeden Fall (auch für ältere Leser) weiter empfehlen.