Rezension

Die Jury - ein Muß für Grisham Liebhaber

Die Jury - John Grisham

Die Jury
von John Grisham

Bewertet mit 5 Sternen

Gerechtigkeit oder Rache?

Ein zehnjähriges Mädchen wird brutal misshandelt und vergewaltigt. Ihr Vater, Carl Lee Hailey, übt Selbstjustiz und tötet die geständigen Täter, als sie nach einer ersten Anhörung den Gerichtssaal verlassen. Mord oder Hinrichtung? Gerechtigkeit oder Rache? Das Verfahren gegen Hailey gerät zum Sensationsprozess. Staatsanwalt und Richter sind Weiße, Hailey ist ein Schwarzer.

Das Buch hat mich berührt und gefesselt zugleich. Es zeigt die schwierige Situation zwischen Schwarz und Weiß. Sehr empfehlenswert!

Kommentare

rah0711 kommentierte am 26. April 2016 um 14:49

Das war glaub meine erste Begegnung mit Grisham - allerdings die Verfilmung. Hat mich direkt gepackt, seitdem les ich immer mal wieder Grisham...Fernsehen hat also auch seine Vorteile :P

libertynyc kommentierte am 26. April 2016 um 15:02

Ich lese Grisham total gerne. Die Akte und Die Jury waren meine ersten Bücher von ihm. Mittlerweile habe ich schon so einige Bücher von ihm zu Hause.

rah0711 kommentierte am 26. April 2016 um 15:07

Ja ich les ihn auch gerne, wir haben viel Grisham daheim - aber ich bin da nicht immer in der passenden Laune dazu... :D