Die Känguru Chroniken sind einfach Kult :)

Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Eines Tages zieht ein sprechendes Känguru gegenüber von Marc-Uwe Klings Wohnung ein und noch am selben Tag steht es vor dessen Tür und bittet ihn um Kochuttensilien. Da Marc-Uwe Kling alles besitzt, was man zum Pfannkuchenmachen braucht, zieht das Känguru kurz darauf direkt bei ihm ein.
Doch kann diese Wohngemeinschaft gut gehen? Das Känguru ist schließlich Kommunist, war im Vietcong, ist schnapspralinensüchtig und besitzt viele weitere Eigenschaften. Und marc-Uwe Kling ist ein Kleinkünstler, der diese Berufsbezeichnung nicht ausstehen kann.

"Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling sind im Hörbuchbereich ja durchaus nicht unbekannt und sehr beliebt.
Auch ich finde die Geschichten dieses vorlauten Beuteltiers einfach grandios :)

Marc-Uwe Kling ist mit Abstand der beste Hörbuchsprecher, den ich kenne. Er schafft es einfach unglaublich gut das Känguru zu imitieren und den Hörer zu begeistern. Seine Stimme ist einfach perfekt und ohne sie wären die Geschichten vermutlich nur halb so gut.

Die Geschichte an sich ist in viele kurze Kapitel aufgeteilt und eine richtige Ramenhandlung gibt es nicht. Das ist aber auch nicht schlimm, ich finde gerade die vielen kleinen Alltagsgeschichten des Kängurus einfach richtig top :)

Die Dialoge der beiden Protagonisten sind äußerst humorvoll, wobei es sich dabei nicht um irgendwelche platte Witze handelt, sondern auch um durchaus manchmal gesellschaftskritische Dinge.

Die beiden Protagonisten sind einfach grandios gezeichnet, besonders das Känguru mit seinen vielen besonderen, verrückten Eigenschaften ist einfach herrlich. Marc-Uwe Kling spricht sich ja selbst und auch das ist einfach sehr gut gelungen :)

Insgesamt kann ich das Hörbuch einfach nur jedem empfehlen, der auf ein bisschen besonderen Humor steht :) Außerdem lege ich jedem ans Herz, die Hörbuchversion zu kaufen. Die Printversion enthält zwar mehr Geschichten, aber ohne Marc-Uwe Klings Stimme fehlt einfach etwas :)