Rezension

Die Kapitel meines Herzens (Catherine Lowell)

Die Kapitel meines Herzens - Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens
von Catherine Lowell

Eigentlich war das Cover der Grund, warum ich danach gegriffen habe. Es ist echt hübsch. Ich mag ja Cover, die weiß beziehungsweise schlicht sind.

Die Charaktere haben mir ganz gut gefallen. Sam ist ziemlich tough und recht dickköpfig. Allerdings hat es mich Stellenweise gestört, wie sie über ihre Ahnen sprach. James hingegen fand ich durchweg sympathisch. Ich habe es geliebt, wenn er auftauchte und einen Spruch fallen ließ.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es hatte einige Tiefpunkte und insgesamt hatte ich mir etwas mehr von der Geschichte versprochen. Dennoch fand ich es sehr interessant, in die Welt der Brontës einzutauchen und über sie mehr in Erfahrung zu bringen. Das Buch wies gegen Ende sehr merkwürdige Wendungen auf, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Die Kapitel meines Herzens bekommt von mir 3/5 Sternen.