Rezension

Die Kate-Mercier-Show geht weiter...

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Bewertet mit 2.5 Sternen

Oft stören mich ja wechselnde Erzählperspektiven, weil sie es manchmal erschweren, der Geschichte zu folgen. Bei der Revenant-Reihe habe ich es mir dringend gewünscht. Bereits im ersten Teil ging mir Kate ein bisschen auf die Nerven. Ich kann nicht mal genau sagen warum, sie ist einfach immer zu nett, selbstlos und wird (auch noch aus ihrer Perspektive) perfekt dargestellt. Auf die Dauer nervt das. Ab der Mitte ungefähr, wird's aber besser und gegen Ende gibt es sogar ein kleines bisschen Spannung, wobei das überraschende Ende (ich nehme mal an, dass es überraschend sein sollte) nicht wirklich überzeugt, weil es einfach zu offensichtlich ist. Natürlich werde ich trotzdem den dritten Teil lesen (nur blöd, dass es den nur noch gebraucht, derzeit zum Preis von 53 € gibt!), aber nur, um zu sehen, wie es weitergeht nach diesem fiesen Cliffhanger!