Rezension

Die Kette

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind - Adrian Mckinty

The Chain - Durchbrichst du die Kette, stirbt dein Kind
von Adrian McKinty

Bewertet mit 4 Sternen

Rachel, die sich nach der Entführung ihrer Tochter Kylie zunächst mit Selbstvorwürfen quält, versucht, gegen besseres Wissen und Gewissen, allein mit der Situation fertig zu werden. Nach anfänglichem Zögern, ist sie dazu bereit auf sämtliche Forderungen der Entführer einzugehen. Tatsächlich gelingt es ihr das gesetzte Zeitlimit einzuhalten und es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis sie ihre Tochter unversehrt zurückbekommt. Aber dann verschärft sich die Lage und Rachel wird bis an die Grenze ihrer psychischen Belastbarkeit erneut unter Druck gesetzt. Obwohl die Lage mehr als aussichtslos scheint, ergreift sie notgedrungen die Initiative und versucht das System zu durchbrechen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Tochter, sondern auch sich selbst in höchste Gefahr …

Fazit
Ein spannend konstruierter Fall, in dem durch geschickte psychologische Manipulation ausgelotet wird, inwieweit der Einzelne im Ernstfall bereit ist sich über sämtliche Grenzen und die eigene Moral hinwegzusetzen.