Die ??? Kids - Adventskalender

Die drei ??? Kids / Der Adventskalender
von Ulf Blanck

Zum Inhalt: Justus, Peter und Bob fahren mit Onkel Titus und Tante Matilda zum Weihnachtsmärchen ins Theater. Doch bei der Theateraufführung verkündet Kommissar Reynolds etwas ziemlich Aufregendes. Mr. Blixen, der Besitzer einen Märchenparks in der Nähe ist verstorben und er hat in seinem Testament bestimmt, dass derjenige, der den von ihm versteckten Schatz findet, erbt sein gesamtes Vermögen. Löst niemand das Rätsel um den Schatz geht das Erbe an seine Tochter Romy.

Die drei??? sind sofort Feuer und Flamme und machen sich mit vielen anderen Schatzsuchern auf den Weg in den Märchenpark. Und Justus findet auch bald die ersten Hinweise, doch scheint sie jemand aus dem Weg haben zu wollen und stellt ihnen jede Menge Fallen. Doch wer steckt dahinter? Die drei ??? machen sich daran, auch dieses Rätsel zu lösen...

Der Buch-Adventskalender ist eine tolle Alternative zu den herkömmlichen Spielzeug- & Schokoladenkalendern. Die Seiten sind verschlossen und müssen am jeweiligen Tag geöffnet werden. So kommt nicht so sehr in Versuchung, schon vorab zu lesen. Wobei die Geschichte sehr spannend geschrieben ist und wir die ganze Zeit am miträtseln waren.

Jeden Tag hat man meist vier Seiten Text, dazwischen eine Doppelseite mit Illustrationen und am Ende eines jeden Tages ein Rätsel, ein Rezept oder eine Bastelidee.

Wir haben unser (Lese)-Türchen immer morgens beim Frühstück geöffnet und dann vorgelesen und die gesamte Familie hatte Spaß daran. Die Geschichte ist durchaus auch für jüngere Kinder ab ca. 5 Jahren zum Vorlesen geeignet.

Absolut empfehlenswert!