Rezension

Die kleine Hexe - ein Hörgenuss!

Die kleine Hexe - Das Original-Hörspiel zum Film, 1 Audio-CD - Otfried Preußler

Die kleine Hexe - Das Original-Hörspiel zum Film, 1 Audio-CD
von Otfried Preußler

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte der kleinen Hexe von Ottfried Preußler ist in meinen Augen sozusagen ein Klassiker und deswegen werde ich auf eine nähere Inhaltsangabe verzichten. Das Hörbuch zum Film war ein Hörgenuss für mich als Erwachsene. Für Kinder im Kindergartenalter, die ein wenig sensibel sind, was Lautstärke und Geräusche betrifft, dürfte es teilweise schon ein wenig zu spannend bzw. zu geräuschüberladend sein. Aber dies ist wie gesagt von Kind zu Kind unterschiedlich.
Die Stimmen der Erzähler sind sehr gut. Ein kleines Manko ist in meinen Augen bzw. Ohren, dass ich teilweise, die Stimme der kleinen Hexe schwer von der allgemeinen Erzählerstimme unterscheiden konnte. Supergenial sind Axel Prahl als Abraxas und Suzanne von Borsody als  böse Hexe. Die musikalische Untermalung des Hörspiels insbesondere zur Walpurgisnacht war sehr gelungen.  Insgesamt ein ganz besonders tolles Hörerlebnis! Fünf Sterne von mir!