"Die kleine Motzkuh: Oder: Wie man die schlechte Laune verjagen kann"

Die kleine Motzkuh oder: Wie man die schlechte Laune verjagen kann, m. Fingerpuppe - Annette Langen, Imke Sönnichsen

von Annette Langen Imke Sönnichsen

"ACHTUNG: Motzkuh im Anflug! Und wo sie landet, bricht schlechte Laune aus. Doch mit der hier gezeigten Methode lassen sich die Motz- und Trotzanfälle der Zwei- bis Vierjährigen positiv umlenken - sie wirkt aber auch bei den Großen! Seit mittlerweile 15 Jahren tobt die kleine Motzkuh durch die Kinderzimmer - mit anhaltendem Erfolg. Das familienerprobte Buchkonzept ist in vielen Kindergruppen und Familien nicht mehr wegzudenken. Denn in null Komma nix vertreibt die kleine Motzkuh die schlechte Laune. Das Bilderbuch für die ganze Familie, mit Motzkuh-Spielfigur, einem Mitmach-Lied und weiterführenden Elterntipps."

Ich finde dieses Buch wirklich toll! Auch erwähnenswert ist die kleine Motzekuh aus Stoff, welche zum Einsatz kommen kann.
Die Illustrationen sind sehr schön gemalt und die kurzen Sätze leicht verständlich. Alles schön bunt und kindgerecht.

Ich kann es absolut weiterempfehlen! Ein wirklich tolles Buch!