Rezension

Die kleine Raupe

Wie kleine Tiere groß werden - Bei der kleinen Raupe - Sandra Grimm

Wie kleine Tiere groß werden - Bei der kleinen Raupe
von Sandra Grimm

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:
Eines Tages schlüpft mitten in einer wunderschönen, blühenden Wiese eine kleine Raupe aus einem winzigen Ei.
Ein Naturbuch für alle Sinne, das zeigt, wie kleine Raupen groß werden.

Meine Meinung:
Die Geschichte wird in kurzen Texten auf jeder Doppelseite erzählt. Die schablonenartigen Bilder sind in gedeckten Farben gehalten. Durch die Gucklöcher und die gestanzten Teile, können die kleinen Leser immer wieder neue Sachen entdecken und befühlen, was meine Kleine ausgiebig genutzt hat.

Mir gefällt ein natürlicherer Illustrationsstil besser, aber das ist ja Geschmackssache. Für dieses Buch hätte ich mir hellere und freundlichere Farben gewünscht. Das Ei erinnert eher an ein Hühnerei, als an ein Ei eines Schmetterlings. Selbst meine Kleine 2,5 war sich sicher, dass daraus ein Küken schlüpft.
Für mich ist dieses Buch eine moderne Version von „Die kleine Raupe Nimmersatt“, wobei ich lieber beim Original bleibe.