Die kleine Spinne geht schlafen

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch) - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)
von Diana Amft

Zum Buch:
Die kleine Spinne Widerlich ist müde und möchte schlafen gehen. Aber vorher muss sie noch allen eine gute Nacht Wünschen.

Hierbei handelt es sich um ein Pappbilderbuch für die Allerkleinsten. Diana Amft hat den Text geschrieben, Marina Matos hat es Illustriert.
Die Illustrationen sind absolut zauberhaft, die kleinen Spinnen total liebenswert und niedlich. Alleine die Illustrationen sind die volle Punktzahl wert.
Die Familie von der kleinen Spinnen widerlich hat tolle Namen, am meisten musste wir über Tante Igitte mit ihren Strubelhaaren lachen. Es gibt auf den Seiten einiges zu entdecken ohne dass es überladen ist. Soweit finde ich das Buch wunderbar und sehr gut geeignet für die kleinsten Zuhören.
Nun komme ich zum Text, er ist in Reimform gehalten, was gerade für kleine Kinder sehr gut ist, sie lieben ja Wiederholungen. Allerdings kamen mir die Teile Teil weiße sehr holprig vor, was ich ein wenig schade fand.
Ansonsten ist Die kleine Spinne Widerlich sagt gute Nacht ein total niedliches Buch, welches ich mir sehr gut als Gute-Nacht-Lektüre vorstellen kann.