Die Knochendiebin

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1) - Margaret Owen

Knochendiebin (Die zwölf Kasten von Sabor 1)
von Margaret Owen

Stur, die junge Magierin aus der Krähen-Kaste, kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Pest tobt. Als StursFamilie für eine Bestattung zum Phönix-Palast eilt, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und der Habicht-Krieger Tavin Verbündete treffen – unter Sturs Obhut. Aber kann eine Krähe Phönix und Habicht trauen?

Meinung:

Der erste Satz dieser Geschichte hatte mich schon vollkommen an dieses Buch gefesselt. Kaum ein Buch beginnt mit solch einem grausamen Satz wie dieses hier.

Auch die Story an sich zog sich nicht wie Kaugummi, die Autorin versteht sich darauf, den Leser in den Bann zu ziehen und am Ende jeden Kapitels kam an nicht drum herum, einfach weiterzulesen.

Doch auch wenn die Geschichte rund um Stur mich total in den Bann gezogen hatte, hatte ich mir in der Story selbst ein wenig mehr erhofft.

Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da es sonst ein mieser Spoiler wäre.

Aber trotz Allem ist es ein toller Auftakt der Reihe und ich werde mir auch auf jeden Fall den zweiten Teil holen!