Die Königin des gruslig beklemmenden Thrillers.

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Spannung und skurrile Charaktere am Rande der Gesellschaft. Schon nach dem lesen der Leseprobe kam ich zu dem Schluß - dieser Krimi macht super süchtig. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieses Buch ist verdammt gut.  Los Angeles. Dayly, die Tochter der unverbesserlichen Diebin Sneak Lawlor, ist verschwunden. Sneak bittet ihre ehemalige Zellengenossin, die wegen Mordes verurteilte und gerade entlassene Ärztin Blair Harbour um Hilfe. In ihrer Not wenden sich die beiden Frauen auch an die Polizistin Jessica Sanchez, die gerade ein 7-Millionen Haus geerbt hat und von ihren Kollegen deswegen gehasst wird. Und weil die Spur der wie vom Erdboden verschluckten Dayly ins kriminelle Milieu führt, stößt auch noch die ultraharte Gangsterin Ada Maverick zu der Truppe. Denn es geht um Geld, um sehr viel Geld. In der Todeszelle sitzt derweil der Bankräuber und Mörder Fishback und zieht die Fäden ... Was zunächst nach einem simplen Entführungsfall aus Rache aussieht, nimmt bald immer größere Dimensionen an - und verändert jede der Frauen auf ihre Weise.... Sehr flott geschriebener Krimi mit einem ganz außergewöhnlichen Ermittler-Quartett. Eine verurteilte Mörderin. Eine talentierte Diebin. Eine skrupellose Gangsterin. Eine desillusionierte Ermittlerin. Ein bisschen viel auf einmal? Nein, denn obwohl deren eigene Westen ebenfalls nicht ganz weiß sind, das zufällig zusammengewürfelte Team ermittelt cool und megaspannend! Zusammen sind sie die einzige Hoffnung eines vermissten Mädchens, ein ungewöhnliches Team als Privatermittler. Ihr Auftrag, das Verschwinden von Dayly zu klären, birgt einige Schwierigkeiten, nicht zu reden von den ungelösten Problemen aus der Vergangenheit der eigenwilligen, aber sehr sympathischen Protagonisten. Was für ein Team. Man lebt, leidet und ermittelt mit den überzeugenden Protagonisten - erneut hat Fox es geschafft, mich zu fesseln auch das Ende ist stimmig und lässt einen sprachlos zurück. Sie beschreibt beeindruckend das Geschehen und lenkt es in eine interessante Richtung. Ein düsterer, vielschichtiger Roman voller Geheimnisse. Wild, hart und ganz und gar ungewöhnlich. Fox ... punktet mit exzentrischen Figuren, starken Emotionen ... sowie einer raffiniert verschachtelten Geschichte. Frischer, lebendiger Stil, der keine Schocks scheut. Candice Fox bleibt ihrer Vorliebe für etwas "andere" Charaktere treu. Wer schon mal etwas von ihr gelesen hat, der wird auch hier, so wie ich, nicht enttäuscht werden. Empfehlenswert!