Rezension

Die Königin des Schnees

Cold Spell - Jackson Pearce

Cold Spell
von Jackson Pearce

Bewertet mit 4 Sternen

Kai und Ginny sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und als sie älter werden auch ein Paar. Nichts kann sie auseinander bringen. Noch nicht mal Kais Oma, die ständig von Monstern und der Eiskönigin spricht. Doch plötzlich taucht ein Mädchen auf, dass Kai komplett den Kopf verdreht und er folgt ihr, während die Welt in Schnee und Ei unterzugehen droht.

Die Idee einer modernen Version von der Eiskönigin ist hier gut umgesetzt. Man erkennt immer noch die wichtigen Punkte des Märchens und doch ist es modern und frisch erzählt. Teilweise ist die Geschichte sogar richtig abenteuerlich und actionreich, was für Spannung sorgt. Dennoch fand ich die Charaktere etwas flach und es gab auch ein paar Längen, wodurch mich die Geschichte oft nicht wirklich fesseln konnte.

Ich kann mir gut vorstellen, dass jüngere Leser bei dem Buch viel Spaß haben werden, da es sehr gut geschrieben ist. Aber mich konnte es nicht komplett umhauen.