Die Königin von Gotham City

Catwoman - Diebin von Gotham City - Sarah J. Maas

Catwoman - Diebin von Gotham City
von Sarah J. Maas

Das Marvel und DC Universum konnten mich schon immer begeistern. Und Catwoman war schon immer eine Figur, die mich fasziniert hat.
Diese Geschichte konnte mich gut Unterhalten, auch wenn sie im DC Universum anders ist.
Selina Kyle hat es nicht leicht im Leben, doch sie tut alles das es ihrer kranken Schwester an nichts fehlt. Eines Tages geraten die Geschwister in Schwierigkeiten und werden getrennt, dabei bekommt Selina ein Angebot, dessen sie sich nicht entziehen kann.
Zwei Jahre später taucht sie als mysteriöses reiches Partygirl wieder in Gotham City auf. Tagsüber ist sie Holly Vanderhees und nachts Catwoman, die die Reichen ein wenig erleichtert.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie war spannend und humorvoll und die Charaktere waren vielseitig. Neben Selina und Luke, gab es da auch noch Ivy Poison und Harley. Wobei mir hier sehr Ivy ans Herz gewachsen ist. Zwischen den Drei entwickelt sich nach und nach eine Freundschaft, die wohl keiner so erwartet hat. Vor allem Selina nicht.
Es war interessant wo Selina die zwei Jahre war, denn durch Rückblenden erfährt man dies, dabei werden noch ein paar Elemente des DC Universums mit eingeflossen.
Die Figur von Batwing fand ich auch sehr interessant und pass hier super zu Catwoman.

Im Großen und Ganzen konnte die Geschichte mich sehr überzeugen, den Schreibstil der Autorin ist einfach klasse und die Seiten rauschten nur so dahin. Vor allem viele witzige Dialoge machen die Geschichte um das düstere Gotham und deren Bewohner sehr auf lockernd.
Mein liebstes Katzenbuch für 2019 ;)