Die Kombination aus Magie und Mord macht auch hier wieder Spaß

Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch

Ein Wispern unter Baker Street
von Ben Aaronovitch

Sie sind schon mal mit der Londoner U-Bahn gefahren? Und Sie glauben zu wissen, wie es dort unten zugeht? Oh nein. Sie haben keine Ahnung. Lassen Sie sich von Peter Grant, Police Constable und Zauberer in Ausbildung, erzählen, was man tief unter Baker Street, Southwark oder Oxford Circus alles entdecken kann, wenn man ein Gespür für Magie hat: Vergessene Tunnel, viktorianische Abwasserkanäle, uralte Künste und rachsüchtige Geister sind nur der Anfang...

Auch der dritte Teil dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Lesley jetzt dabei ist bringt auch eine schöne weibliche Komponente mit rein, auch wenn ich an Peter nix auszusetzen habe. Er ist ein sehr guter Hauptcharakter: geht gern mal seinen eigenen Weg, auch wenn das nicht unbedingt immer das schlauste ist und folgt generell nicht einfach stupide den Polizistenregeln.

Was ich den nächsten Büchern hoffe mehr zu lesen sind Peter und Lesley zusammen. Ich finde sie bilden meiner Meinung nach einen guten Kontrast zueinander. :)

Die Geschichte an und für sich ist auch wieder sehr schön geschrieben und wird gegen ende nochmal sehr spannend, was einen guten Krimi ausmacht finde ich. Lustig finde ich es auch wenn die "Magierfraktion" mit der normalen Polizeifraktion zusammenarbeitet und Seawoll wieder einen Anfall bekommt wenn die Rede von Magie ist. ^^