Rezension

Die Kommissarin tritt aus dem Schatten...

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 4 Sternen

"Im Auge des Zebras" ist ein "Böseherz"-Thriller von Vincent Kliesch. Hierbei handelt es sich um den Auftrakt zu einer neuen Thriller-Reihe rund um Olivia Holzmann, eine Kommissarin des LKA. Bisher wurde sie von genialen- wie auch skurrilen Severin Boesherz angeleitet, doch nun tritt sie aus dessen Schatten und steht vor dem vielleicht interessantesten Fall ihrer bisherigen Karriere. Während Severin Boesherz sich ausschließlich mit der Entwicklung seines Sohnes beschäftigt hat Olivia eine einfach "magischen" aber auch dramatischen Fall. Sieben Jungen werden entführt- alle innerhalb von ein paar Minuten und dies nicht nur zur selben Zeit, nein auch der Entführer ist immer die gleiche Person. Was physikalisch nicht machbar scheint, soll angeblich der Sohn einer der großen Magier vollbracht haben. Und mit diesem sowohl bekannten, wie auch mit allen Wasser gewaschenen Mann der Unterwelt will sich keiner anlegen. Olivia begibt sich auf ganz dünnes Eis, um die Kinder zu retten, denn die Eltern können dies nicht mehr.
Eine interessante Idee mit vielen Überraschungen. Am Ende etwas holprig aber nicht minder spannend.