Die Kraft des Drachenblutes - Fantasy-Reihe

Das Erwachen des Feuers - Anthony Ryan

Das Erwachen des Feuers
von Anthony Ryan

Es gibt drei verschiedene Handlungen über die gleichzeitig berichtet wird. Die Geschichte dreht sich um Drachen und ihr Blut, das von schwarz, rot, blau und grün Drachen gewonnen wird. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten verschiedene übernatürliche Kräfte. Leider werden die Drachen immer weniger und schwächer.

Die erste Abschnitt ist Lizanne Lethridge ist eine Agentin der Eisenboor-Handelssyndikt und war als Kind eine Schülerin von Lodima Bondersil. Nun kehrte sie nach Kerberhafen zurück und soll einen neuen gefährlichen Auftrag übernehmen, der sie ins Kaiserreich reisen läst. Die zweite Handlung spielt über Clay der ein unregistrierter Blutgesegneter ist, er schlägt sich und zwei Freunde mit Diebereien und sonstigen Verbrechen durch Leben. Doch an diesem Abend gerät er in eine Falle. Doch sein Onkel kann ihn von dem Tod retten. Doch nun musste er mit diesem einen Auftrag ausführen und nach dem weißen Drachen suchen. Clay soll dank des Drachenbluts Kontakt mit Lizanne halten. Die letzte ist mit Schiffsleutnant Corrick Hilemore der einige Abenteuer auf See erlebt. Werden die drei ihre Aufträge erfüllen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Nur gibt es viele Personen und drei Handlungen mit denen man sich erst zurechtfinden muss, ich hatte damit keine Probleme. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man kann sich gleich das richtige Bild von allen Personen machen. Die Spannung fängt erst nach der Einführung in den verschiedenen Kapiteln an und steige sich im Mittelteil der Geschichte. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Für mich war die Story keine reine Fantasy-Geschichte, sondern es hatte noch etwas von einem Abenteuer-, Spionage-Story an sich. Das Ende ist sehr offen gehalten. Es wird ja noch ein paar Bände von der Geschichte geben.

Das Buch kann ich nur empfehlen wer gerne dicke Bücher liest, es hat über 700 Seiten. Ich hatte damit keine Probleme und es hat sich gelöhnt durchzuhalten. Die nächsten Bände werde ich lesen.