Die Kraft des Namens

Dein Name -

Dein Name
von Diane Kruger

Was ein Name alles bewirken kann

Die Geschichte:

Diane lebt in einem kleinen Dorf in Deutschland. Sie wird von den anderen Kindern ausgegrenzt, weil sie immer ihren Hasen dabei hat, gerne Bücher liest und diesen seltsamen Namen hat.

Als Diane abend traurig wegen ihres Namens ist, erzählt ihre Mutter ihr, woher sie diesen Namen hat und was ihr Name bedeutet.

Bei einer Reise nach London wird Diane bewusst, was sie später werden möchte .Als sie erwachsen ist und den Traum der Schauspielerin in die Tat umgesetzt hat,wird ihr bewusst, dass ihr Name eine ganz bestimmte Bedeutung hat.

Dann erwartet Diane selbst ein Kind und natürlich sucht sie auch einen Namen mit einer ganz bestimmten Bedeutung für ihr Kind aus.

Fazit:

Die Geschichte von Diane Krüger ist so schön und voller Inspiration, dass sogar wir Erwachsenen daran wachsen können. Die Bilder laden zum Träumen ein und man fühlt  mit Diane.

Tatsächlich habe ich mir noch nie über meinen Namen und dessen Bedeutung Gedanken gemacht und auch die Namen unserer Kinder sind entstanden, weil wir sie schön finden.

Nun habe ich aber mal recherchiert und Interessantes herausgefunden.

Kennt ihr die Bedeutung eures Namens?