Rezension

Die Kraft des Waldes

Die wundersame Mission des Harry Crane - Jon Cohen

Die wundersame Mission des Harry Crane
von Jon Cohen

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Die wundersame Mission des Harry Crane" ist eine berührende Geschichte über Verlust und das wiederfinden der Lebensfreude. Dabei spielen die Phantasie der kleinen Oriana, die Kraft des Waldes und Schokolade eine wichtige Rolle.
 
Harry Cranes Großer Traum sind Bäume. Er lebt für sie und schöpft seine Kraft aus ihnen. Nur seine Frau Beth ist ihm wichtiger. Sie will er sicher wissen. Sichere Wohnung, sicheres Einkommen, sicheres Leben.
Dabei verirrt er sich im Blätterwald der Forstbehörde, seinem Arbeitsplatz, der sich zwar mit Bäumen beschäftigt, aber weit weg von jedem Baum ist.
Und so wird Harry immer unglücklicher, will aber auch nicht auf seine Frau hören doch etwas zu ändern. Und dann ist es zu spät.
 
Auch die kleine Oriana verliert einen geliebten Menschen. Doch für sie ist er nicht weg. Vielmehr ist er überall. Und besonders in ihrem Wald, gleich hinter dem Haus.
 
Vielleicht ist es der Zufall, der diese beiden Menschen zusammenbringt, vielleicht ist es auch viel mehr. Auf jeden Fall ist es der Weg, der Harry, Oriana und manchen mehr von der Trauer wieder zurück ins Leben bringt. Herzergreifend und wunderschön!