Die Kraft von Freundschaft und Menschen, die füreinander einstehen

Eine Teestube zum Verlieben (Liebe) - Nadin Maari

Eine Teestube zum Verlieben (Liebe)
von Nadin Maari

Nadin Maari hat in dieser Geschichte wunderbare Charaktere geschaffen, die mich fast alle begeistern konnten. Miela ist eine zauberhafte junge Frau, die in der Redaktion alles hinschmeißt, sich eine Auszeit nimmt und im Hofgarten mitarbeitet, weil sie vom Konzept absolut überzeugt ist. Ihre Oma, genannt "Gramsie", hat es faustdick hinter der Ohren und mischt sich gerne in ihr Leben ein. Besonders gut gefallen hat mir Assa, die Inhaberin vom "Teetässchen", die für jeden Besucher genau den richtigen Tee mischt und ihren Gästen gerne einen Schubs in die richtige Richtung gibt. Auch die anderen Freunde sind durch die Bank toll, einzig Henrik ist mir ein wenig zu blass geblieben.

Während mir bei "Just not married" ein wenig Dramatik gefehlt hat, konnte mich Nadin Maari mit diesem Buch (fast) zu 100% überzeugen. Der wunderbare Schauplatz, den die Autorin mir bildlich vor Augen führen konnte, tolle Charaktere, viele Emotionen, die Kraft von Freundschaft, Menschen, die füreinander einstehen und natürlich Romantik und Dramatik, nur ganz am Ende, da ging es mir zu schnell, da hat mir schlichtweg etwas gefehlt.