Rezension

Die Kreativität des Autors ist toll!

Oma Else startet durch - Thomas Letocha

Oma Else startet durch
von Thomas Letocha

Bewertet mit 3.5 Sternen

Unvorstellbar, daß es ein männlicher Autor ist, der sich in die Psyche einer fast 82-jährigen Witwe hineinversetzen kann und uns Leser auf eine vergnügliche Fahrt in einem alten VW-Bulli mitnimmt. Ein Senioren-Road-Movie sozusagen. Auch wenn man wie ich den Vorgängerband nicht kennt, hat man keinerlei Schwierigkeiten sofort mit der agil-grazilen Dame warm zu werden. Eigentlich hat sie sich mit ihrem jüngeren platonischen Freund Mario in Italien niedergelassen, aber es kommt alles ganz anders und zusammen mit Marios Freund Hans, dem sie im Stillen den Spitznamen Hardy verpasst hat, zuckelt sie wieder gen Norden. Sie wird allerdings von allerlei Katastrophen heimgesucht und zwischendurch meint sie, immer mal wieder das Gesicht von Mario gesehen zu haben. Alles nur Einbildung? Man wird sehen....
"Oma Else startet durch" ist ein vergnüglicher Roman, den ich zu gern verfilmt sehen würde.