Rezension

Die Kunst des Sparens.

3000 Yen fürs Glück -

3000 Yen fürs Glück
von Hika Harada

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover hat mich sofort angesprochen und mich neugierig auf die Handlung gemacht, die typisch japanische Winkekatze und der tolle Titel sind gut gewählt und die Hintergrund Farbe harmoniert toll mit dem Gesamtbild. 
In der Geschichte führt und Hika Harada durch mehrere Kapitel, in jedem wird eine andere Person näher beschrieben und deren finanzielle Situation beleuchtet und sie bekommt Tipps, um diese zu verbessern. Miho Mikuriya und die Familie werden in dem Buch vorgestellt, ingesamt sind es 6 Personen, darunter auch zum Beispiel die Großmutter, die mit 73 Jahren noch einen Job finden möchte. Ich finde, dass Buch hat sich dennoch sehr flüssig lesen lassen, auch wenn die Kapitel alle sehr unterschiedlich waren, kam es zu einer Flüssigen und aufschlussreichen Handlung. Die Charaktere waren gut beschrieben und die finanziellen Problemen oder Themen war realistisch und gut nachvollziehbar, mir hat das Buch sehr gut gefallen.