Die Kunst liegt im Auge des Mörders

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Eine tote Frau auf einer Leinwand und viel Blut, ist es ein Kunstwerk oder war es Mord? Tom der Seelenleser nimmt sich diesem Fall an und stößt auf eine Reihe von Morden die zusammenhängen. Mit seinem Team macht er sich auf die Suche nach dem Killer und versucht ihn zu stoppen. Die Frage die noch bleibt in wie weit hängt seine Vergangenheit mit den Morden zusammen oder auch nicht?

Das Buchcover finde ich gut gewählt, da durch die Blutadern die zusehen sind, es auf mich auch wie ein kleines Kunstwerk wirkt. Es zeigt auch von Anfang an, wie blutig und brutal diese Buch werden kann. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und hat einen gut gewählten Schreibstil. Spannungen und immer wieder kleine falsche Fährten, lassen den Leser in die Geschichte mit eintauchen und sorgen dafür, dass man es nicht weglegen kann. Es wurde in dem Buch auch nichts in de Länge gezogen, so das beim lesen keine Langeweile aufkommt. Das einzige was am Anfang für etwas Verwirrung sorgt, sind die Rückblenden in Toms Kindheit, die später im Buch wichtig sind und es aufgeklärt wird. Die Charaktere sind gut beschrieben und man hat eine Vorstellung wie sie aussehen und agieren. Gut beschrieben sind auch die Gedanken und die Gründe des Psychopathen, sowie dem alten Freund, welche später noch eine Wichtige Rolle haben. Es fällt dem Leser auch leicht sich in diese dunkle Seite im Buch zu vertiefen und zu verstehen.

Ich finde das Buch Der Blutkünstler von Chris Meyer ein sehr gelungenes Buch, welches auch aufzeigen kann wie es ist in einem Heim für Kinder aufzuwachsen.Auch die Morde sind für meinen Geschmack sehr gut beschrieben, obwohl sie der Phantasie freien lauf lassen. Was am Anfang etwas mich gestört hat, sind die Rückblenden in Toms Vergangenheit, welche immer kurz mit Datum als Kapitel auftauchen. Die anderen Kapitel in der Geschichte, welche von die Hauptgeschichte handeln, haben dies nicht und man kommt beim lesen manchmal durcheinander in welcher Zeit man gerade ist. Dabei spielt auch mit, das jedes Kapitel nur eine Zahl ist und keine Überschrift hat.

Wer jedoch blutige und von Anfang bis Ende undurchschaubare Thriller mag, wird wie ich diese Buch lieben und gerne lesen. Ich kann diese Buch nur weiter Empfehlen, denn es Lohnt sich zu lesen und auch gerne mitzuraten. Wie es immer so ist kommt am Ende sowie so immer alles anders als man es sich denkt.