Die Länge ist die größte Schwäche

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Cover:
Das animiert gestaltete Cover ist wie immer schön anzusehen. Eine Hand ist gefesselt, durch die Befreiungsversuche ist das Handgelenk schon ganz wund und blutet. Die Hand ist zur Faust geschlossen, weil der Gefangene wütend ist. Im Hintergrund lodert Feuer und ein Zellenfenster ist zu erkennen. Ich vermute, die Hand auf dem Cover gehört zu Jaydee, der sich mit aller Macht zu befreien versucht.

Die Story:
Die Seelenwächter werden immer noch von Joanne und Ralf auf Trab gehalten. Joanne treibt ein fieses Spiel mit Jaydee und ist sich über die Auswirkungen nicht bewusst. Selbst für alle anderen Beteiligten stellt Jaydees Veränderung in dieser Intensität ein Novum dar.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den Vorgängerband an und endet auch wieder offen, um die Grundlage für den nächsten Teil zu schaffen. Und von Mal zu Mal sieht die Lage hoffnungsloser für Jess und unsere Seelenwächter aus...

Die Charaktere:
Das Hauptaugenmerk des 7. Bandes liegt zum einen auf Jaydee, der eine enorme Wandlung durchmacht, die Protagonisten und Leser gleichermaßen schockiert. Zum anderen erleben wir wieder mehr von Benjamin Walker, was mich sehr freut. Ich mag seinen Charakter sehr.
Jaydee ist in diesem Teil wirklich beängstigend. Ich hoffe, er fängt sich wieder und findet auf den richtigen Weg zurück.
Ben schlägt sich absolut tapfer und mutig gegen die Schattendämonen und unterstützt die Seelenwächter, wo er nur kann. Man erfährt außerdem ein bisschen mehr über seine Person, das finde ich gut.

Der Schreibstil:
Flüssig, spannungsgeladen und fehlerfrei - so wie wir Nicoles Art zu schreiben kennen.

Ende:
Das Ende erscheint mir im Vergleich zu den anderen Bänden etwas abrupt, als wäre hier zu früh der Cut gesetzt worden. Dennoch ist der letzte Abschnitt ein guter Auftakt für den Folgeband.

Fazit:
Nach wie vor bin ich von der Reihe begeistert, aber die Geschichte ist leider wieder viel zu kurz, so dass man gerade in die Story rein kommt, wenn das Ende eingeläutet wird.
4 von 5 Isis'