Die Lage um Chelandra spitzt sich zu

Dragonbound, Die Prophezeiung - Die Schlacht um Liluell, 1 Audio-CD
von

Die große Schlacht zwischen den Vargonen und den Menschen steht kurz bevor. Die Vargonen, geführt vom mächtigen Goor, rüsten sich für die Schlacht. Auch Sandrina versucht weiterhin die Drachenprinzessin zu vernichten und Ihren Auftrag zu erfüllen. Bei der Auskundschaft des zukünftigen Schlachtfeldes geraten Lea und die anderen in einen gefährlichen Hinterhalt und müssen erkennen, das die Vargonen nicht das einzige Übel sind mit dem Sie es zu tun bekommen werden. Hoffentlich schließen sich die Drachen den Menschen an.

Diese Episode ist der erste gewaltige Höhepunkt der Geschichte um Lea und Ihren Freunde. Hier ist den Machern von Gigaphon ein wahres Effektfeuer geglückt. Ich hatte spektakuläre Bilder der Schlacht vor meinem inneren Auge und konnte die Spannung gerade so ertragen. Die Sprecher spielen Ihre Rollen mit großer Hingabe und klingen in allen Situationen absolut glaubwürdig. Das Tempo der Geschichte ist rasant und lässt die 80min Spielzeit nur so verfliegen.

Immer noch ein tolles Hörerlebnis und ich freue mich auf die nächste Folge