Die Legende von Karinth

Die Legenden von Karinth. Bd.1 - C. M. Spoerri

Die Legenden von Karinth. Bd.1
von C. M. Spoerri

Mit dem Buch „Die Legenden von Karinth“ habe ich eine weiter wundervolle Reihe von der Autorin C. M. Spoerri begonnen. Cover und Klappentext gefielen mir sehr gut und machten mich neugierig auf die Geschichte des Elfen Maryo Vadorís. Das Buch ist generell wunderschön aufgemacht, es gibt Karten, auf denen man verfolgen kann, wo sich die Protagonisten gerade befinden und man bekommt einen guten Überblick über die Welt. Ebenfalls gefielen mir die Abbildungen, die im Laufe des Buches bestimmte Szenen darstellten sehr gut, so wurde die Story perfekt untermalt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie auch in ihren anderen Werken sehr gut. Das Buch lässt sich unglaublich leicht lesen und einmal angefangen, möchte man so schnell mit dem Lesen nicht mehr aufhören. Gut und auch sehr interessant gefielen mir die Erklärungen zur Welt, den einzelnen Völkern und deren Kultur, zur Flora und Fauna und und und. Ich konnte mich nach Altra und Karinth hineindenken und alles wirkt einfach unglaublich lebendig.

Im Buch sind mehrere Erzählstränge vorhanden, sodass man die Handlung an mehreren Orten erlebt. Ebenfalls wird die Story aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Diese sind die Perspektiven vom Elfen Maryo Vadorís, von der Magieren Edana, von der Elfenprinzessin Amyena und der Amazonenkriegerin Thesalis. Man lernt alle Charaktere kennen und kann sich ein Bild von ihnen machen, obwohl ich finde, dass der Fokus auf Maryo und Edana lag. Den sturen Elfen Maryo habe ich schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn er keinen einfachen Charakter hat und mit seiner Art öfter Mal aneckt, war er mir sympathisch. Die Magierin Edana steht ihm da in nichts nach, sie ist definitiv eine besondere und ebenso sture Frau. Mit den beiden gab es einige interessante und schlagfertige Dialoge, die mir sehr gut gefallen. Aber auch Gefühle und Spannung kommen nicht zu kurz. Warum aber Prinzessin Amyena nach Karinth reist und wie die Amazone Thesalis ins Bild passt, dass müsst ihr selbst lesen.

Mir gefiel der Auftakt der Reihe auf jeden Fall sehr gut und ich bin schon gespannt wie die Geschichte um Maryo weiter geht. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages durchgesuchtet und vergebe volle fünf Sterne