Die Legende von Perg

Die Legenden von Perg 1 - Der Feigling und die Bestie - Baris Müstecaplioglu

Die Legenden von Perg 1 - Der Feigling und die Bestie
von Baris Müstecaplioglu

Ein toller Fantasyroman, der Lust auf mehr macht! Ich hoffe Band 2 erscheint auch bald auf Deutsch :)

Vorwort:
"Die Legenden von Perg - Der Feigling und die Bestie" ist der erste Fantasyroman des Autors Baris Müstecaplioglu.

Inhaltsangabe (Klapptext):
Perg, eine Welt aus vielen Inseln, war eine friedliche Welt, bis das Buch Tshermons in den Besitz des dunklen Lord Asubers gelangt. Es ist das Buch des Teufels und vergiftet Asuber mit jedem Zauber, den er daraus liest, bis er seinem Streben nach Macht unersättlich wird.
Es kommt zum Krieg und das Paradies wird zur Hölle. Eher unfreiwillig geraten die Helden in diesen Kampf um Leben und Tod: Der Ritter Leofold, der Bauer Guorin, der alte Zauberer Geryan, und später Prom-Bogenschütze Nume. Ihr gemeinsames Ziel, die Macht von Asuber zu zerstören, führt sie in verschiedene Länder, auf Pirateninseln, in Festungen, Tempel und uneinnehmbare Häfen.

Cover:
Das Cover ist eher schlicht gestaltet. Der Schutzumschlag hat die Farbe rot, auf dessen das Buch Tshermons abgebildet ist. Von dem Buch gehen die Arme einer Kranke aus, welche die vergifteten Stränge des Teufels darstellen können. Trotz der schlichten Gestaltung, gefällt mir das Cover sehr gut!

Das Buch "Die Legende von Perg 1 - Der Feigling und die Bestie" hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung und Geheimnissen. Selbst die Charaktere, wie Leofold passen sehr gut hinein und sind einem sympathisch. Die Verwandlung von Guorin finde ich klasse und gut in die Geschichte eingebaut. Natürlich darf ein Bösewicht nicht fehlen und Asuber erfüllt diese Stelle perfekt.
Der Autor hat einen besonderen Schreibstil, welcher leicht und flüssig zu lesen ist.

Fazit:

Punkte:
"Der Feigling und die Bestie" bekommt von mir die volle Punktzahl: 5/5 Sternen!