Die letzte Königin Teil 1

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer - Emily R. King

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer
von Emily R. King

Grandios!!!

EINE GESCHICHTE VOLLER MAGIE UND LEGENDEN.
Eigentlich möchte Kalinda nur glücklich sein und ihr Leben mit ihrer besten Freundin bei der Schwesternschaft verbringen. Doch es kommt alles anders und ihr Leben ist bedroht…

Wow! Auf das Buch habe ich mich zwar sowieso schon ganz arg gefreut, aber diese Story hat mich wirklich vom Hocker gehauen. „Das schlafende Feuer“ ist der Auftakt einer Trilogie und ich bin total verliebt in diese Story. Am liebsten hätte ich immer weiter und weitergelesen. Jetzt heißt es, sich bis September in Geduld üben – wie soll ich das aushalten?

Aber fangen wir von vorne an. In diese Story einzutauchen fällt definitiv nicht schwer. Die Hauptprotagonistin Kalinda ist einfach toll. Von der ersten Sekunde an hab ich eine Verbindung zu ihr aufbauen können, was mir manchmal schwer fällt. Für ihr Alter ist sie sehr reif und auch nicht auf den Kopf gefallen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie nicht naiv ist oder sich unterdrücken lässt. In schwierigen Situationen behält sie einen kühlen Kopf und setzt sich für ihre Mitmenschen ein.

Sie wurde als Waise in eine Schwesternschaft aufgenommen und ist dort mit Gleichgesinnten aufgewachsen. Seit ihrer Kindheit leidet sie an schwerem Fieber, das sich nur mittels Trank im Zaum halten lässt. Als Kalinda endlich wieder ein normales Leben führt, taucht der Herrscher auf und fordert sie als hundertste Ehefrau ein. Allerdings ist ihr dieser Titel nicht sicher, denn vorab muss sie sich gegen Tareks andere Ehefrauen und Kurtisanen im Kampf behaupten. Ein blutiges Schauspiel beginnt und Kalinda weiß, dass sie dies nicht überleben kann.

In ihrer Verzweiflung lernt sie Menschen kennen, denen sie niemals näherkommen darf. Unglücklicherweise sind das genau jene Menschen, bei denen sie sich geborgen fühlt und die ihr ein Stück Sicherheit geben. Trotzdem geht sie hiermit ein großes Risiko ein, was sie nicht nur ihr eigenes Leben kosten kann. Und noch etwas bereitet ihr Sorgen – in ihr ist etwas, was sie nicht greifen kann und das ihr Angst macht. Etwas, was stark und mächtig scheint. Kann sie sich rechtzeitig retten und überleben?

Die Autorin hat einen wahnsinnig guten Schreibstil. Die Seiten fliegen dahin und zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass etwas dabei war, was man hätte weglassen können. Detailreich und trotzdem spannend bis zum letzten Wort. Mich hat Emily R. King von Anfang bis Ende überzeugt.

FAZIT.
Wow! Einfach nur toll. Ich liebe die Protagonisten und diese Geschichte. Es war eine durchgehende Spannung und ein unerwartetes Ende, was viel Raum für die nächsten Bände lässt. Für mich war es ein Buch, dass man am liebsten am Stück durchgesuchtet hätte. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber.  Ein großartiges Werk der Autorin. Ich freue mich unendlich auf die nächsten Teile.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.