Die letzte Witwe

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Die letzte Witwe
von Karin Slaughter

Das wunderschöne Cover und der ansprechende Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt.

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, so dass ich auf dieses Werk äußerst gespannt war.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen. Vor allem ab der Mitte geht das irgendwie fast gar nicht mehr, so dass ich beinahe eine Nacht durchgelesen habe.

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und mit interessanten Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Michelle, eine Wissenschaftlerin wird in der Nähe eines Einkaufszentrums entführt. Sara und Will sind auf dem Weg zu einem Essen und werden von einer Explosion in der Nähe des Krankenhauses überrascht. Sie eilen zu Hilfe und geraten in einen Hinterhalt, will wird verwundet und Sara ebenfalls entführt. Doch was dies alles miteinander zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein absolut spannender Thriller, der zu Beginn zwar etwas braucht, bis er in Fahrt kommt, aber irgendwann ist man vollkommen in der Handlung gefangen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert.