Rezension

Die Leute auf den Scilly -Inseln wissen alles

Tausche Alltag gegen Insel - Anne Lux

Tausche Alltag gegen Insel
von Anne Lux

Bewertet mit 4 Sternen

Vivian ist Kunstleherin leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe, ihr Kollege Jonas ist in einer ähnlichen Situation und beide machen einen gemeinsamen Versuch einer Beziehung.
Da erfährt Vivian, dass ihr Vater, der schon lange von seiner Familie getrennt auf den Scilly-Inseln wohnt, gestorben ist.
Gegen alle Vernunft nimmt sie die Einladung zur Beerdigung an und lernt die Freude ihres Vaters kennen. Dass dabei viel Alkohol eine Rolle spielt, finde ich unnötig. Der zweite Mann ihrer Mutter, der für sie der Vater war, hat seinen Vorgänger über alles im Leben seiner Tochter informiert und so weiß jeder auf der kleinen Insel über Vivian Bescheid.
Wie ihr Vater fotografiert Vivian gerne und gut, soll sie in seine Fußstapfen treten?
Ich hatte noch nie von dieser Inselgruppe vor Cornwell gehört und fand schon deshalb des Buch ganz spannend.