Die Lichtung

Die Lichtung - Linus Geschke

Die Lichtung
von Linus Geschke

August 1986: Der 16-jährige Jan freut sich auf ein gemeinsames Wochenende mit seinen Freunden im Bergischen Land. Zusammen grillen, im See schwimmen, Spaß haben. Doch dann kommt es ganz anders. Am Ende sind zwei Freunde aus der Clique tot.

27 Jahre später ist Jan Journalist und hat die Vergangenheit weitestgehend verdrängt. Doch dann bekommt er einen neuen Auftrag. Er soll ausgerechnet über den damaligen Doppelmord berichten, der immer noch unaufgeklärt ist.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mir einige sehr schöne, spannende Lesestunden geschenkt. Von Anfang an konnte mich der Autor mit seiner Geschichte fesseln. Die Handlung ist durchweg spannend und mitreißend, was nicht zuletzt an den immer wiederkehrenden Rückblenden ins Jahr 1986 liegt.

Für mich war lange nicht klar, wer letztendlich der Täter ist. Ich hatte irgendwann fast alle in Verdacht. Ich mag es sehr, wenn ich bei Kriminalromanen ein bisschen miträtseln kann. Das war hier absolut der Fall, und die Auflösung konnte mich dann auch überzeugen. Es blieben keine offenen Fragen zurück.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gefallen. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, ist immer spannend und die Geschichte nicht vorhersehbar.

Mich hat "Die Lichtung" überzeugen können, und nun freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung!