Die Liebe

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island -

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island
von Greta Jänicke

Die MS Kristina ist auf großer Fahrt nach Island. Kapitän Adrian steht eine wichtige Entscheidung bevor und Leonie und Ben wollen sich auf dieser Reise das Ja-Wort geben. Aber wie so oft im Leben, wenn alles so gut geplant ist, geht etwas schief,

Dieses Buch hat mich schon sehr gefesselt, denn die Geschichten um die ganzen „Mitreisenden“ waren sehr schön. Am Anfang denkt man, die kann ich ja nie sortiert kriegen, aber auf einmal läuft alles von ganz alleine. Adrian entscheidet sich zwischen zwei Frauen, das ist natürlich sehr schwer. Julie und Valentina erleben die Geschichte ihres Lebens, Diese Geschichte ist für mich die schönste und lustigste gewesen. Das habe ich sehr genossen. Dann ist da Nele plus Anhang. Eine wunderbare Story voller Unterhaltung. Also Greta Jänicke läßt uns eintauchen in die Geschehnisse und in das Land Island und wir erleben das Leben an Bord und außerhalb an Land.

Was mich allerdings sehr enttäuscht hat ist die Tatsache , das dieses Buch den Titel „ Märchenhochzeit auf Island“ trägt, aber von einer solchen Hochzeit ist weit und breit nichts zu lesen. Die Hochzeit geht fast unter – schade. Die Trauung wurde in meinen Augen nur krz „abgearbeitet“.

Aber ansonsten kann ich das Buch empfehlen, wenn man kurz dem Alltag entfliehen möchte. Leider reicht es aber nur für 3,5 Sterne.